Ärmel hoch zum Frühjahrsputz!

Am Samstag, den 26.03.22 fand erneut der "Osteroder Frühjahrsputz" statt.

Für die Kinder und Erzieherinnen bot das eine gute Gelegenheit, selbst mit offenen Augen durch das Dorf zu laufen und herumliegenden Müll und Unrat einzusammeln. Die Kids waren engagiert bei der Sache, natürlich aber schon vor dem eigentlichen Termin, der ja an einem Samstag war. Für das gleichgültige Verhalten der Erwachsenen beim Entsorgen ihres Abfalls in der freien Natur haben die fleißigen Sammler dabei wenig Verständlnis gezeigt. Und wir hoffen, den Kindern mit der Aktion zu vermitteln, dass sie damit vollkommen im Recht sind und dass jeder seinen Müll mit der richtigen Ausrüstung, zum Beispiel dem Mitnehmen von Müllbeuteln, ganz einfach der "richtigen" Abfallentsorgung zuführen kann. Der Begriff "Umweltschutz" steht im Vordergrund!