Tradition des Baumschmückens gewahrt

Am Samstag vor dem ersten Advent trafen sich einige Mitglieder des Ortsrats zum alljährlichen gemeinsamen Schmücken des zuvor aufgestellten Weihnachtsbaums. Am Dienstag danach kamen, nach jährlicher Tradition, die Kinder des Kindergarten Kunterbunt e.V. dazu, um die Dekoration des Baums zu vervollständigen.

Dabei hatten alle Beteiligten viel Spaß und die Arbeit ging leicht von der Hand. Schließlich ist der Ortsrat inzwischen ein eingespieltes Team. Und die Kreativität der Kinder ist sowieso durch nichts zu ersetzen.

Eine Belohnung gab es auch - für Klein und auch für Groß. Andrea Kuhlmann spendierte den Erwachsenen Kaffee und Kekse und den Kindern, gemeinsam mit Harald Grüneberg, leckere Süßigkeiten.

Auch der Ortsrat selbst wollte den kleinen Helfern "Danke" sagen und überreichte jedem Kind eine schokoladige Nikolaustüte.

Wir wünschen allen Lerbacher Bürgern und allen, die diese Zeilen lesen, eine friedvolle Adventszeit und gesegnete Weihnachten!